Aktuelles - BSC-Bergkamen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Münsterlandcup - das letzte Turnier der Serie in Reken

Herausgegeben von Kersten in Turnier · 16/9/2017 18:28:52

8 Medaillen für Bergkamener Bogenschützen beim Münsterlandcup 2017,
am Samstag, den 16. September 2017, fand das 7. Benediktusturnier im Verband des Münsterlandcups bei SV Benediktushof Reken e.V. mit gut 90 Bogenschützen, die auch aus den Niederlanden und dem Kölner Raum anreisten, statt. Der Bogensport Club Bergkamen nahm mit 8 Bogenschützen an diesem letzten Turnier im Verband des Münsterlandcups 2017 teil.
Eine Anfangstemperatur von knapp 10°C und ein bewölkter Himmel, der nicht viel Gutes verhieß konnte auch dieses Mal der Stimmung nichts anhaben und so gingen alle Bogenschützen gut gelaunt an den Start, der pünktlich um 09:00 Uhr mit den Trainingspfeilen begann. Die Besonderheit des Benediktusturniers war, das dieses als 900er Turnier ausgetragen wurde, daß heißt das die Schützen auf drei unterschiedliche Distanzen schießen müssen, jedoch nur auf die erste Distanz Trainingspfeile schießen können. Das Wetter entwickelte sich an diesem Tag dann aber doch noch recht gut, nach anfänglichem Sonnenschein und nach kurzem Regen wurde es zur Siegerehrung hin sogar noch warm.
Und auch aus Medaillensicht entwickelte sich der Tag für die Bergkamener Schützen gut, so erhielt Kim Zoe Kopp in der Schülerklasse wieder einmal Gold, ebenso Michelle Kupfer in der Jugendklasse. Marco Breyer erhielt für seine hervorragende Leistung in der Herren Masterklasse ebenfalls Gold und Leonhard Nelle in der Jugendklasse erhielt Bronze mit nur 2 Ringen Vorsprung vor Paul Kaiser, der damit den Sprung aufs Treppchen nur ganz knapp verpasste.
Da das Bendiktusturnier aber auch das letzte Turnier im Verband des Münsterlandcups 2017 war, gab es weitere Medaillen für das Gesamtergebnis und auch hier konnte der BSC-Bergkamen noch einmal Medaillen in Empfang nehmen: Michelle Kupfer erhielt Silber, Kim Zoe Kopp erhielt Gold, ihr Vater Kersten Kopp erhielt Silber und in der Mannschaftswertung gab es ebenfalls Silber . Weitere Platzierungen gingen an Leonhard Nelle (Rang 5), Jürgen Nensel (Rang 7) und Thomas Päthe (Rang 7).





Offizielle Eröffnung der Scheibenwand in der Halle

Herausgegeben von Marco in Allgemein · 14/9/2017 06:17:14

Deutsche Meisterschaft 2017 Bogenschießen WA im Freien des deutschen Behindertensportverbandes e.V.

Herausgegeben von Kersten in Meisterschaft · 24/8/2017 10:17:29

Vereinsmeisterschaft Halle 2017

Herausgegeben von Kersten in Meisterschaft · 17/8/2017 06:34:09
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü