Aktuelles - BSC-Bergkamen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der BSC Bergkamen sichert sich vier Landesmeister- und drei Vizelandesmeistertitel

Herausgegeben von Marco und Kersten in Allgemein · 28/1/2018 17:07:18

Der BSC Bergkamen sichert sich vier Landesmeister- und drei Vizelandesmeistertitel

Der Januar begann für den BSC Bergkamen mit dem Hallenchampionat in Gelsenkirchen am 14.01.2018, bei dem sich insgesamt 15 Bogenschützen des BSC Bergkamen mit 195 weiteren Bogenschützen aus dem gesamten nordrhein-westfälischem Raum maßen.
In der Medaillenbilanz kamen dabei eine Bronzemedaille für Thomas Kulsch in der Klasse Recurve Herren Master, eine Silbermedaille für Marcia Keilmann in der Klasse Blankbogen Jugend sowie Mannschaftssilber für die Recurve Mannschaft mit Thomas Kulsch, Michelle Kupfer, Ralf Eggert, Thomas Päthe und Jürgen Runte für den BSC Bergkamen zusammen.
Aber auch die Schützen, die keine Medaille errangen, konnten sich gut behaupten und lagen im guten Mittelfeld oder darüber, so verpasste Ali Akin Bronze mit nur 3 Ringen, Ralf Eggert trennten nur 4 Ringe von der Bronzemedaille und auch Michelle Kupfer lag nur knapp hinter der Drittplatzierten.
Nachdem dann am letzten Wochenende die Landesmeisterschaft des DBS in Duisburg stattfand, und dort 6 Schützen des BSC Bergkamen antraten und Gold in der Klasse Recurve Herren für Ricardo Hoheisel-Valasquez, Bronze in der Recurve Damen-Altersklasse für Andrea Heitmann, Bronze in der Recurve Herren-Altersklasse für Marco Breyer, sowie Silber für die Mannschaft mit Marco Breyer, Jürgen Runte und Kersten Kopp mit nach Hause nehmen konnten, ging es an diesem Wochenende in Dortmund im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes um die Medaillenvergabe des DSB.
Insgesamt 18 Sportler des Vereines hatten sich im Vorfeld über die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, so viele wie noch nie. Vom Schüler B ( ab 11 Jahre) bis zur Masterklasse (bis 65 Jahre) war alles vertreten. Es gingen Schützen aus drei Disziplinen an den Start: Recurve, Compound und Blankbogen. Insgesamt konnten drei Einzelerfolge erzielt werden und 2 in der Mannschaft.
Im Einzelnen: Bereits am Freitag starteten die Jugendlichen und Schüler: Hier errang in der Schülerklasse B Charlotte Krause Gold für sich und den BSC. Am Samstagmorgen gingen dann die Recurvemaster und Blankschützen an den Start. Hier gelang es Ralf Eggert mit einer kontinuierlichen Leistung während des gesamten Turniers sich in der Einzelwertung Silber zu sichern. Mit seinen beiden Mannschaftsmitgliedern Thomas Kulsch und Marco Breyer gelang es der Mannschaft gemeinsam Gold und den Landesmeistertitel zu holen.
Am Samstagnachmittag folgten dann die Compoundschützen. Nachdem die Sportkollegen am Vormittag die Latte recht hoch gelegt hatten, war der Anreiz und Erfolgsdruck recht groß, aber hilfreich. Am Ende der Compoundwertung schaffte es die Mannschaft mit Michael Ahlfeld, Ali Akin und Stephan Unger, mit drei sehr guten Ergebnissen auf die oberste Stufe des Treppchens und errang wie schon die Recurver vor Ihnen Gold.
Zum Schluss kamen am Sonntagmorgen die Junioren zu ihrer Landesmeisterschaft. Hier war es wieder einmal mehr Michelle Kupfer, die sich hervorragend verkaufte und mit der Silbermedaille nach Hause gehen konnte.
Abschließend bleibt zu sagen, die letzten drei Wochen hatten es in sich. Sowohl sportlich als auch mit Erfolg belohnt. Der beste Start ins Jahr, das der BSC bislang hatte.





Das war eine grandiose Leistung aller unserer Schützen!





Korrektur: Hier noch mal die Startlisten für die Landesmeisterschaft DBS dieses Wochenende in Duisburg

Herausgegeben von Kersten in Meisterschaft · 19/1/2018 19:02:26

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017/2018 der Vereinsjugend

Herausgegeben von Kersten in Allgemein · 19/1/2018 16:00:24

Münsterland CUP 2018 - Termine stehen fest

Herausgegeben von Kersten in Turnier · 14/1/2018 12:13:14

Die Startlisten für die Landesmeisterschaft 2018 Halle BRSNW in Duisburg sind online

Herausgegeben von Kersten in Meisterschaft · 8/1/2018 20:48:12
Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü